Landesjugendhilfeausschuss (LJHA)

Der Landesjugendhilfeausschuss befasst sich mit allen Angelegenheiten der Jugendhilfe, insbesondere der aktuellen Lage junger Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, unter anderem durch:

• Erörterung aktueller Problemlagen junger Menschen und ihrer Familien
  • Anregungen und Vorschläge zur Weiterentwicklung der Jugendhilfe
  • Jugendhilfeplanung
  • Förderung der freien Jugendhilfe

Ihm gehören 15 stimmberechtigte sowie beratende Mitglieder aus unterschiedlichen Institutionen und Behörden an. Den Vorsitz führt derzeit Frau Evelyn Theil (Fachreferentin, Diakonisches Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V.). Ihr Stellvertreter ist Herr Thomas Schmidt (Leiter des Fachdienstes Jugend des Landkreises Ludwigslust-Parchim). Die Besetzung des Landesjugendhilfeausschusses in der 8. Legislaturperiode finden Sie in diesem Dokument zum Herunterladen:

Pressemitteilung LJHA 12.04.2021

Mitglieder des Landesjugendhilfeausschusses

Die Geschäfte des Landesjugendhilfeausschusses werden durch die Verwaltung des Landesjugendamtes beim Kommunalen Sozialverband Mecklenburg-Vorpommern geführt.

Ina SiegertTelefon:0385-396899-43
Fax:0385-396899-19